TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Handball-Sommerfest begeistert mit Jugendturnier und viel Spaß für alle Beteiligten
Im Rahmen des Sommerfestes des TuS Königsdorf lockte es die Handballer*innen zurück an die Sportstätte rund um die Gerhard-Berger-Halle.
Am vergangenen Samtsag fand das mit Spannung erwartete Handball-Sommerfest des TuS Königsdorf statt, das in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight bot: Ein Rasenturnier für die weiblichen und männlichen E- und D-Jugenden sowie ein gemischtes Minispielfest für die ganz Kleinen. Insgesamt nahmen 28 Teams an dem Event teil, die nicht nur aus der näheren Umgebung kamen, sondern auch von weiter her angereist waren – darunter Mannschaften aus Bonn und Würselen.
Die Veranstaltung begann am Samstagmorgen mit den ersten Spielen der E- und D-Jugenden. Die jungen Talente zeigten ihr Können auf dem Spielfeld, begeisterten die Zuschauer mit spannenden Begegnungen und fairen Wettkämpfen. Die Minis hatten ebenfalls ihren großen Auftritt beim Minispielfest, bei dem sie in verschiedenen Begegnungen ihre ersten Handball-Erfahrungen sammeln konnten. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der beste Beweis für den Erfolg dieser Veranstaltung.
Neben den sportlichen Aktivitäten war das Sommerfest auch ein großes Fest für die ganze Familie und Königsdorfer Bürger und Bürgerinnen. Zahlreiche Sponsoren hatten Stände aufgebaut, an denen sie ihre Produkte präsentierten und die Besucher mit tollen Gewinnspielen lockten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Manchem fiel die Auswahl schwer, sich zwischen den vielen Kuchen, Pommes, Bratwurst etc. zu entscheiden. Stets gekühlte Getränke waren auch reichlich vorhanden, bei den heißen Temperaturen um 30 Grad eine willkommene Abkühlung. Die Atmosphäre war geprägt von fröhlichem Lachen, Musik und dem gemeinsamen Feiern des Handballsports.
Ein weiteres Highlight des Tages war das abschließende interne Feldhandballspiel aller Seniorenteams des TuS Königsdorf. Spielerinnen und Spieler im Alter von 15 bis 61 Jahren traten gegeneinander an, was für ein spannendes Duell mit viel Freude für Spieler*innen und Zuschauer*innen sorgte.
Das Handball-Sommerfest war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, um den Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu fördern und neue Kontakte zu knüpfen. Das Organisationsteam, Spieler*innen und Zuschauer*innen sowie auch einige politische Vertreter aus Stadt und Kreis waren sich einig: Dieses Event sollte im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden!